14. April 2024

02.10.2010 Abschnittsübung des Abschnittes 6

Übungsannahme für die diesjährige Abschnittsübung war ein Brand im Obergeschoss des Seniorenwohnheimes Humanitas in Arnfels.

Die Feuerwehr Arnfels wurde um 13.49 Uhr alarmiert. Nach dem Erkunden des Einsatzortes durch die FF Arnfels wurde sofort Abschnittsalarm ausgelöst.

Die Alarmierung der FF Maltschach erfolgte um 14.08. Aufgabe der FF Maltschach war, mit einem Atemschutztrupp zwei Mal zum Brandobjekt vorzudringen und Verletzte bzw. Opfer zu retten. Durch den raschen Einsatz konnten vom Atemschutztrupp der FF Maltschach vier verletzte Personen gerettet und dem ebenfalls von der FF Maltschach eingerichteten Sanitätsdienst zur Erstversorgung übergeben werden.

Bei der Abschnittsübung waren 6 Mann der FF Maltschach vertreten. Die Abschlussbesprechung, bzw. Abschlusskundgebung fand vor der Markthalle in Arnfels statt.

Der Einsatzleiter HBI Ing. Günter Kainz von der FF Arnfels, ABI Johann Hammer und die Heimleitung von Humanitas Arnfels lobten die eingesetzten Feuerwehrmänner für ihre Leistungen. Bei einem gemütlichen Teil in der Markthalle Arnfels endete die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 6.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2010/1002{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert