19. Oktober 2024

22.11.2008 Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am diesjährigen Wissenstest in der Hauptschule Gleinstätten nahmen von der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach JFM David Wolf und JFM Philipp Marx, der heuer im Juli der FF Maltschach beigetreten ist, teil. Vorbereitet auf diesen Test wurden sie vom Ortsjugendbeauftragten der FF Maltschach OBI Fritz Legat.

Die Teilnahme am Wissenstest ist ein wichtiger Schritt, um das Ausbildungsziel für das heurige Jahr zu erreichen. An 6 Stationen wurden Fragen über alle Bereiche des Feuerwehrwesens gestellt, welche beide Jungfeuerwehrmänner der FF Maltschach bravourös beantworten konnten.

Am Ende der Veranstaltung konnten JFM David Wolf das Wissenstestabzeichen in Silber und JFM Philipp Marx das Wissenstestabzeichen in Bronze in Empfang nehmen.

Recht herzliche Gratulation an die stolzen Träger dieser Abzeichen !

{gallery}Veranstaltungen/2008/Wissenstest_Jugend{/gallery}