60. Geburtstag HLM Johann Skazedonig

60. Geburtstag von HLM Johann Skazedonig

Im November feierte Hauptlöschmeister Johann Skazedonig seinen 60. Geburtstag.

Aus diesem Anlass waren die Feuerwehrkameraden bei ihm zu Hause zu einer gemütlichen Feier eingeladen. Nach den Glückwünschen und Dankesworten von HBI Josef Schwab-Habith überreichte OBM Josef Ulbing dem rüstigen Sechziger im Namen der zahlreich erschienenen Feuerwehrmänner ein Geschenk der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach.

HLM Johann Skazedonig ist seit 19. März 1962 Mitglied der FF Maltschach. In diesen 45 Jahren hat er sich besondere Verdienste erworben, wofür er heuer auch mit dem Verdienstzeichen in Silber Stufe 2 ausgezeichnet wurde. Erwähnt sei auch seine Tätigkeit als Gerätewart. Mit besonderem Eifer sorgt er dafür, dass die Fahrzeuge und sämtliche Ausrüstungen stets in einem jederzeit einsatzbereiten Zustand sind.

HLM Johann Skazedonig bedankte sich für das Geschenk und freute sich besonders, dass so viele seiner Feuerwehrkameraden der Einladung zu dieser Feier gefolgt waren.

Während des gemütlichen Teiles der Feier überreichten ihm Feuerwehrkameraden originelle Geschenke. Als leidenschaftlicher Kartenspieler erhielt er von LMdS Gerhard Ully riesengroße Spielkarten und die dazu passende Zählmaschine. OFM Stefan Herzog überreichte ihm eine Landkarte, und der in seinem Privatberuf als Fernfahrer tätig gewesene Jubilar erläuterte allen Anwesenden seine Routen quer durch ganz Europa.

Ein besonderer Dank gilt dem Geburtstagskind und seiner Gattin Monika für die großzügige Bewirtung.

Die Kameraden der Feuerwehr Maltschach danken nochmals für die Einladung und wünschen ihrem Hauptlöschmeister alles Gute und vor allem Gesundheit.

{gallery}Veranstaltungen/Johann_Skazedonig{/gallery}