Wissenstest der Feuerwehrjugend

In der Volksschule Gamlitz ging am 08. März 2014 der Wissenstest und das Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz über die Bühne. Von der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach nahmen sechs Jungfeuerwehrmitglieder daran teil.

JFM Marie-Christin Krampl, JFM Natalie Krencan und JFM Viktoria Sammer haben das Wissenstestspiel in Silber mit Erfolg bestanden. JFM Kerstin Krencan und JFM Nicole Sammer haben den Wissenstest in Silber bravourös mit Erfolg gemeistert, der ja auch für die GAB 1 anerkannt wird und somit ein weiterer Schritt zur Grundausbildung gemacht wurde. Aber auch JFM Philip Lieleg hat den nächsten Schritt zur Grundausbildung gesetzt, da er den Wissenstest in Gold mit Erfolg absolviert hat.

Bei der anschließenden Schlusskundgebung wurden von den Ehrengästen die Abzeichen an die erfolgreichen Jungfeuerwehrmitglieder der FF Maltschach überreicht.

Diese Erfolge waren aber nur möglich, da der Ortsfeuerwehrjugendbeauftragte LM d. F. Philipp Marx wochenlang die Jugendlichen auf diesen Bewerb vorbereitet hat. Beim Lernen für den Bewerb hat aber auch FM Rene Rat den Jugendbeauftragten gewissenhaft unterstützt.

Das Kommando der FF Maltschach ist stolz auf die Erfolge der Jungfeuerwehrmitglieder bei diesem Bewerb und dankt für die intensive Vorbereitung.

{gallery}Veranstaltungen/2014/0308{/gallery}