17. Februar 2024

05.12.2009 Nikolaus und Krampus kommen ins Haus

Einer alten Tradition folgend wurden auch heuer wieder sehr viele Hausbesuche durchgeführt. Zwei Gruppen mit je einem Nikolaus und insgesamt 8 Krampussen waren bei dieser Aktion im Einsatz.

Der Nikolaus beschenkte heuer nicht nur die kleinen Kinder sondern war auch im Seniorenwohnheim Humanitas auf Besuch und beschenkte die im Heim wohnenden Senioren. Erstmals konnte der Nikolaus mit den Krampussen auch die Kinder im Pro Juventute Heim in Arnfels viel Freude bereiten.

Wie sehr diese Aktion von der Bevölkerung angenommen wird, zeigt der Besuch von etlichen Häusern auch außerhalb unseres Löschbereiches. Die Freiwillige Feuerwehr wird natürlich auch im nächsten Jahr die Wünsche der Eltern und der verschiedenen Institutionen erfüllen.

 {gallery}Veranstaltungen/2009/1205Nikolaus{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert