07.07.2018 Leistungsschau der FF Maltschach beim Jubiläum der Rot-Kreuz-Ortsstelle in Arnfels

Anlässlich der 60-Jahr Feier der Rot-Kreuz-Ortsstelle in Arnfels präsentierten die Kameraden der FF Maltschach die vielseitige Einsatzfähigkeit des RLF-A 1000.

So wurden die Geräte für die Menschenrettung und die Atemschutzgeräte von den Feuerwehrmitgliedern ausführlich erklärt. Weiters bestand die Möglichkeit das gesamte Fahrzeug mit Innenleben zu besichtigen.

Besondere Freude empfanden Kinder und Junggebliebene die sich hinter das Lenkrad des RLF-A 1000 setzen und somit Feuerwehrluft schnuppern durften.

Für Abkühlung und Begeisterung sorgte die Kübelspritze bei den Jugendlichen, wobei zu zweit mit einem Wasserstrahl ein Kegel durch ein Zielloch heruntergespritzt werden muss. Diese Tätigkeit stellt spielerisch die Teamfähigkeit in der Feuerwehr dar.

Die FF Maltschach gratuliert der Rot-Kreuz-Ortsstelle Arnfels zu ihrem 60. Bestandsjubiläum und zu den drei in den Dienst gestellten Einsatzfahrzeugen, welche durch Bischof Krautwaschl gesegnet wurden.

{gallery}Veranstaltungen/2018/0707{/gallery}