19. Februar 2024

07.03.2008 ÜBUNG – Verkehrsunfall/Verkehrssicherheit

 

Die erste Monatsübung der FF Maltschach in diesem Jahr wurde am Freitag den 07.03.2008 um 20 Uhr abgehalten.

An der von OLMdF Peter Robnik und HFM Franz Robnik ausgearbeiteten Übung nahmen 16 Feuerwehrmänner teil.

Beim Eintreffen der Einsatzfahrzeuge RLFA, MTFA und KLFA gab der Einsatzleiter folgende Situation bekannt: Verkehrsunfall mit einem PKW – 3 eingeklemmte Personen sind zu bergen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert. Zum Bergen der Verletzten war der Einsatz der Bergeschere notwendig. Zum Brandschutz wurde auch eine HD-Leitung ausgelegt. Nach der fachmännischen Bergung wurden die Unfallopfer den Feuerwehrsanitätern an einem sicheren Sammelplatz übergeben.

Bei der Abschlussbesprechung zeigten sich die beiden Übungsleiter und auch der Kommandant HBI Josef Schwab-Habith mit dem Übungsablauf zufrieden.

 

 {gallery}Einsatz_Uebungen/2008/0703verkehrsunfall{/gallery}

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert