18. Februar 2024

07.05.2011 Technischer Einsatz – Mopedrennen Route 69

Alljährlich ist auch das Mopedrennen beim Bikercamp Route 69 im Terminkalender der FF Maltschach anzufinden.

Da die Auflagen der Behörde immer strenger werden, muss auch eine Feuerwehr mit technischem Gerät während der Veranstaltung anwesend sein. Wir mussten mit dem RLFA für einen eventuellen Brandeinsatz vorbereitet und bei einem Unfall rasch zur Stelle sein. Außerdem wurde zusätzlich zum anwesenden Rettungsdienst auch der Sanitäterdienst von uns geleistet. Es gab außer ein paar Ausrutscher der Mopedlenker keinen gröberen Einsatz.

Eingesetzt waren HLMdV Rupert Schwab-Habith und LM Reinhard Habisch mit dem RLFA Maltschach und je 8 Mannstunden.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2011/0507mopedrennen{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert