19. Februar 2024

18.04.2009 FuB – KHD Übung im Bezirk Radkersburg

Am 18. April 2009 fand die FuB Übung im Bezirk Radkersburg statt. Um 13.15 Uhr mussten wir uns beim Sammelplatz beim Rüsthaus Großklein treffen.

Danach ging es weiter bis nach Bad Radkersburg . In Radkersburg angekommen, fanden wir gemeinsam mit der FF St. Johann und FF Leutschach folgendes Szenario vor.

Bei einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen stürzte das Fahrzeug in einen Bach. Das Auto fing Feuer und verlor Öl. Eine Person lief verletzt davon. Wir mussten eine Ölsperre errichten, den Fahrzeugbrand löschen, die Personenbergung mit hydraulischem Rettungsgerät durchführen und die verletzte, davongelaufene Person suchen.

Inzwischen bekamen wir den nächsten Einsatzbefehl: Verkehrsunfall mit verletzten Personen in der Nähe des LKH Radkersburg. Auch dieses Szenario wurde unter Mithilfe anderer Feuerwehren bravourös gemeistert.

Bei der Schlussbesprechung in Oberrakitsch , wo nur Positives erwähnt wurde , fand die Übung bei einer guten Labung den Abschluss.

Wir waren mit unserem RLFA bei dieser Übung vertreten.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2009/1804FuB{/gallery} 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert