14. April 2024

21.03.2009 Abschnittsübung des Abschnittes 6 in Oberhaag

Die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 6 wurde heuer von der Freiwilligen Feuerwehr Oberhaag am 21.März 2009 beim Anwesen Stelzl vulgo Krastwagner, Krast 44, durchgeführt. Übungsannahme: Zündelnde Kinder im Wirtschaftsgebäude verursachen einen Witschaftsgebäudebrand . Deswegen wurde die zuständige Feuerwehr vom Besitzer alarmiert. Bereits bei der Anfahrt zum Objekt wurde durch die stark sichtbare Rauchentwicklung und der bekannten geografischen Lage Abschnittsalarm gegeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Maltschach war mit dem RLFA und dem MTFA und 11 Mann an dieser Übung beteiligt. Die Aufgabe unserer Feuerwehr bestand darin, den Atemschutzrettungstrupp zur Verfügung zu stellen und die angrenzenden Objekte mittels C-Rohr von unserem RLFA aus zu schützen.

Bei der Schlussbesprechung gab es nur Positives von der Übung zu berichten. Anschließend fand dann ein geselliges Zusammensitzen im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Oberhaag statt.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2009/2103_Abschnittsuebung{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert