20. Oktober 2024

21.03.2009 Hochzeit von FM Franz Körbler

Am Samstag den 21. März 2009 heiratete unser Feuerwehrkamerad FM Franz Körbler seine Braut Erika Riboli.

Auf der Fahrt vom Elternhaus der Braut zur Trauung in Gamlitz blockierte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach durch das bei Hochzeiten bekannte „Absperren“ die Durchfahrt der vielen Hochzeitsgäste.

Nach einer Stärkung mussten der Bräutigam und sein Beistand Gerhard Tschermanek ihr Können unter Beweis stellen. Ein Kübel Wasser und eine Handspritze standen bereit und es galt punktgenau auf ein Ziel zu spritzen. Diese Aufgabe wurde von beiden und anschließend auch von der Braut und ihrem Bruder als Beistand ganz bravourös gemeistert.

Nach einer großzügigen Spende beider Trauzeugen für die Feuerwehr stand einer Weiterfahrt nichts mehr im Wege. Natürlich gab es für alle Hochzeitsgäste eine Stärkung mit köstlichem Wein und auch diese zeigten sich beim kurzen Stopp spendenbereit.

HBI Josef Schwab-Habith wünschte dem Brautpaar im Namen aller Mitglieder der Feuerwehr Maltschach alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

{gallery}Veranstaltungen/2009/2103hochzeit{/gallery}