26.10.2008 Festabschluss – Straßenfest (Wanderung)

Der Abschluss für das diesjährige Straßenfest fand in Form einer Wanderung am 26. Oktober 2008 statt. Eine große Schar von Feuerwehrkameraden mit Ehegattinnen folgte der Einladung des Kommandos der FF Maltschach.

Nach einer gemütlichen Wanderung trafen alle Teilnehmer beim Buschenschank Körbler-Glus ein. Hier konnte HBI Josef Schwab-Habith seine Feuerwehrkameraden aber auch die Feuerwehrsenioren begrüßen und alle als Dank für die tatkräftige Mitarbeit beim Straßenfest 2008 zu einer Jause mit Getränk einladen.

Beim Buschenschank Körbler-Glus war auch gleichzeitig einer große Gruppe von Gästen aus dem Nachbarbundesland Kärnten zu Besuch. Die Gäste kommen schon jahrelang zu diesem Zeitpunkt in das Südsteirische Weinland. Innerhalb dieser Gäste hat sich eine „Villacher Volksmusikgruppe“ gebildet, die zu Ehren der Buschenschankbetreiber und der anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Maltschach einige Volksmusikstücke der feinsten Art zu Gehör brachten. Ein herzliches Danke an die Kärntner Freunde !

Die Wanderung der FF Maltschach führte anschließend über den Eichberg wieder zurück nach Maltschach.

{gallery}Veranstaltungen/2008/wandertag{/gallery}