30.03.2008 Abschnittsübung in Großklein

Die Abschnittsübung des Abschnittes 6 ( Arnfels) , welche heuer von der FF Großklein ausgearbeitet wurde , fand am 30. März 2008 statt.

Übungsannahme war ein Brand im Hallstattzeitlichen Gehöft in Burgstall. Die Feuerwehr Maltschach hatte die Aufgabe die TS oberhalb des ehemaligen Drexler Steinbruch im Relaisbetrieb einzusetzen. Es gab einen sehr hohen Höhenunterschied zu überwinden. Außerdem wurden 15 B-Schläuche auf dem steilen Gelände ausgelegt.

Die Alarmierung erfolgte um ca. 8 Uhr . Die Übung mit Nachbesprechung dauerte 4 Stunden.

Die Feuerwehr Maltschach war mit RLFA, KLFA und TS-Anhänger und 9 Mann an der Abschnittsübung beteiligt. Es wurde mit beiden Fahrzeugen 86 km gefahren.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2008/3003abschnittsuebung{/gallery}