21. Februar 2024

50. Geburtstag von Ewald Sabathi

Mitte November vollendete HLM d. F. Ewald Sabathi seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass hatte er am Freitag, den 25. November 2016 seine Feuerwehrkameraden in den Buschenschank Strohmeier-Kini am Eichberg eingeladen.

Eine große Schar von Feuerwehrkameraden gratulierte ihrem Hauptlöschmeister zu seinem runden Geburtstag. HBI DI (FH) Friedrich Legat bedankte sich in seiner Ansprache bei Ewald Sabathi für seine besonderen Verdienste als Atemschutzbeauftragter der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach. Seit über 30 Jahren ist Ewald Sabathi als geborener Maltschacher nunmehr Mitglied der FF Maltschach. Obwohl er seit langer Zeit seinen Wohnsitz in Gündorf hat, zeigt er seine Verbundenheit zu Maltschach durch lobenswerte Arbeit bei Veranstaltungen, aber auch bei Einsätzen hilft er mit und die Teilnahme an Übungen ist ihm ein besonderes Anliegen.

OBI Franz Robnik überreichte ein Geschenk der FF Maltschach in Form eines metallenen Atemschutzträgers, der als Flaschenhalter dient. HLM d. F. Ewald Sabathi bedankte sich als umsichtiger Atemschutzbeauftragter für das Geschenk, welches bei ihm einen Ehrenplatz einnehmen wird.

Die Feuerwehrmänner danken für die großzügige Bewirtung während der Feier und alle wünschen dem Jubilar alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und hoffen auf eine noch lange kameradschaftliche Zusammenarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach.

{gallery}Veranstaltungen/2016/1125{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert