17. Februar 2024

Brandeinsatz Wirtschaftsgebäude

Am 12.08.2020 wurde die FF Maltschach kurz vor Mitternacht zu einem Brandeinsatz in Eichberg-Trautenburg alarmiert.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Arnfels, St. Johann/S und der bereits vor Ort tätigen Feuerwehr Leutschach konnte der Brand bei einer Hackschnitzellagerhalle samt Geräteunterstand eingedämmt werden.

Vom Aussendienst der Gemeinde Leutschach wurden die glosenden Hackschnitzel aus der Halle auf den Vorplatz gebracht, wo die Glutnester mit dem Mittelschaum bekämpft wurden.

Eingesetzt waren insgesamt 75 Mann mit zwei Atemschutztrupps, Rettung und Polizei.

45.000 Liter Wasser und 100 Liter Schaummittel wurden verbraucht.

Nach knapp 2 Stunden konnte „Brand aus“ gegeben werden.

www.ff-leutschach.at/schaumeinsatz-bei-wirtschaftsgebaeudebrand/

{gallery}Einsatz_Uebungen/2020/0812{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert