20. Mai 2024

Maibaum 2024

Die ca. 25m hohe Fichte wurde heuer von Herrn Legat Alois vlg. Glores aus Hardegg zur Verfügung gestellt und von einigen Kameraden nach Maltschach transportiert, wo sie dann am Sonntag unter der fachkundigen Leitung von BM Michael Marx in mühevoller Handarbeit geschnitzt und mit besonders aufwendigen Verzierungen versehen wurde.

Trotz des weniger guten Wetters am 01.Mai durfte ABI Friedrich Legat wieder viele Gäste beim traditionellen Maibaum Aufstellen begrüßen. Bei verschiedenen Attraktionen wie z.B. „Kisten stapeln“ und Zielübungen mit der Kübelspritze konnte jeder sein Geschick unter Beweis stellen. Die Fahrten mit unserem RLF – A kamen natürlich bei unseren jüngsten Besuchern am besten an und sorgten für so manch strahlendes Lächeln.

Traditionell wurde unser Maibaum auch im heurigen Jahr händisch per Manneskraft aufgestellt und kann nun in seiner vollen Pracht bewundert werden.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und würden uns beim nachfolgenden Link über Ihre Stimme bei der Wahl zum schönsten Maibaum 2024 freuen!
Abstimmung 2024
Wo steht der schönste Maibaum im Bezirk Leibnitz?