14. April 2024

Monatsübung Juni 2014

Übungsbeauftragte für die Übung Juni 2014 waren OLM d. V. Reinhold Krencan und FF Elisabeth Pupacher. Die Übung wurde als Technische Übung abgehalten. Übungsannahme: Zwei Radfahrer waren über eine Bachböschung gestürzt.

Übungsziel: Befreien der verletzten Radfahrer aus dem Unfallbereich. Mittels Schaufeltrage wurden die Unfallopfer gerettet und konnten den Sanitätern zur Erstversorgung übergeben werden.

Außerdem wurde bei der Monatsübung Juni die Handhabung von Feuerlöschern geübt und den Abschluss bildete ein Fußdienst mit der Übungsmannschaft.

An der Monatsübung Juni nahmen 12 Mann mit dem Einsatzfahrzeug RLFA teil.

Dauer der Übung: 2 Stunden 15 Minuten

{gallery}Einsatz_Uebungen/2014/0606{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert