22. Juli 2024

04.03.2011 Monatsübung – Fahrzeuge Geräte Mannschaft

Bei der ersten Monatsübung dieses Jahres fungierte HBM Josef Ulbing als Übungsleiter. Die Übung wurde vor dem Feuerwehrhaus durchgeführt und hatte die Überprüfung sämtlicher Einsatzfahrzeuge und der darin befindlichen Geräte zum Ziel.

Beginnend beim MTFA, über das KLFA, dem Anhänger mit der Tragkraftspritze bis hin zum RLFA wurden sämtliche Funktionen bei den Fahrzeugen überprüft. Tankfüllungen der mitgeführten Gerätschaften wurden kontrolliert und bei allen Geräten eine Startprobe durchgeführt. Erfreulicherweise gab es mit keinem Gerät Probleme bei der Inbetriebnahme. Den Abschluss der Übung bildete ein kurzer Fußdienst mit der Mannschaft. HBI Josef Schwab-Habith zeigte sich mit dem heurigen Übungsstart sehr zufrieden.

An der Monatsübung für März nahmen neun Mann teil. Dauer der Übung: 2 Stunden

{gallery}Einsatz_Uebungen/2011/0304{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert