12.05.2011 Ausflug der Feuerwehrsenioren

Der alljährlich vom Bezirksfeuerwehrkommando Leibnitz durchgeführte Ausflug der Feuerwehrsenioren führte heuer nach Kärnten.
Nach dem Frühstück in der Raststätte Moharitsch ging es weiter nach Klagenfurt. Der Rundgang durch die Altstadt wurde in Begleitung einer Fremdenführerin absolviert. Nach dem Mittagessen folgte die Fahrt auf den Pyramidenkogel und von der Aussichtswarte hatten wir einen tollen Ausblick auf das Bundesland Kärnten.

Nach dem Kirchenbesuch in Maria Wörth fuhren wir mit einem Postschiff auf dem Wörtersee zurück nach Klagenfurt. Den Abschluss des diesjährigen Seniorenausfluges bildete ein gemütliches und kameradschaftliches Zusammensein mit einer zünftigen Jause im Buschenschank „Florwirt“ in Gundersdorf.

Die Feuerwehrsenioren der FF Maltschach bedanken sich beim Bezirksfeuerwehrkommando für die Durchführung sowie beim Kommando der Feuerwehr Maltschach für die finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an diesem wunderschönen Ausflugstag.

Ein Dank gilt der FF Arnfels für die Bereitstellung der Fotos.

{gallery}Veranstaltungen/2011/0512senioren{/gallery}