21. Juli 2024

06.05.2012 Florianisonntag

Für die Organisation des Florianisonntags, den beide Feuerwehren unserer Marktgemeinde am 06. Mai 2012 feierten, war heuer die Freiwillige Feuerwehr Arnfels verantwortlich.
HBI Ing. Günter Kainz (Arnfels) und HBI Friedrich Legat (Maltschach) konnten auch ABI Bgm. Johann Hammer zur Teilnahme an der Feier begrüßen.

Vom Hauptplatz in Arnfels erfolgte der Abmarsch zum Festgottesdienst in der Pfarrkirche, den Pfarrer Blasius Klug zelebrierte. In seiner Predigt bedankte sich der Pfarrer bei den Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen für ihre Bereitschaft, freiwillig für die Sicherheit der Bevölkerung da zu sein und hob besonders die Werte Kameradschaft, Treue und Verlässlichkeit hervor.

Im Anschluss an den festlichen Gottesdienst hatte die Feuerwehr Arnfels zur Agape im Pfarrhof eingeladen. Einen gemütlichen Abschluss des Florianisonntages 2012 genossen die Männer der FF Maltschach bei einem Besuch des Florianifrühschoppens der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach auf dem Gelände des Feuerwehrhauses Leutschach.

{gallery}Veranstaltungen/2012/0506{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert