18. Februar 2024

07.12.2016 Weihnachtsfeier der FF Maltschach

Das gemütliche Ambiente des Buschenschankes Skringer-Ranz am Eichberg bildete heuer den würdigen Rahmen für die diesjährige Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach. Der Einladung des Kommandos waren in Begleitung von Ehegattinnen bzw. Partnerinnen eine große Zahl von aktiven Mitgliedern, einige Feuerwehrsenioren und auch Mitglieder der Jungfeuerwehr gefolgt.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach HBI Dipl.-Ing. (FH) Friedrich Legat gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, ebenso eine Vorschau auf das nächste Jahr, das in erster Linie von der Neuwahl des Feuerwehrkommandos geprägt sein wird. Er appellierte an eine hohe Gesprächsbereitschaft als Voraussetzung für ein gutes Miteinander.

Dank sprach er den Funktionären für ihre Arbeit in den verantwortungsvollen Fachbereichen und allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für die tatkräftige Mitarbeit unter Mithilfe der Frauen bei den vielen Aktivitäten und Veranstaltungen aus. Aber auch für die Bereitschaft, an notwendigen Einsätzen- wobei der Katastropheneinsatz in der Gemeinde St. Johann im Saggautal besonders erwähnt werden muss- und Übungen teilzunehmen war im abgelaufenen Jahr gefragt und er ersuchte auch um die weiterhin notwendige Unterstützung. Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach wünschte er allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute sowie Gesundheit und Erfolg für das neue Jahr 2017.

Das Team vom Buschenschank Ranz bewirtete die Teilnehmer an der Weihnachtsfeier mit einem ausgezeichneten Buffet und den dazu passenden Weinen und alkoholfreien Getränken.
Gedankenaustausch und freundschaftliche Gespräche im Sinne von Kameradschaftspflege standen im Vordergrund dieses einige Stunden dauernden vorweihnachtlichen Zusammenkommens.

{gallery}Veranstaltungen/2016/1207{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert