14. April 2024

07.12.2012 Weihnachtsfeier der FF Maltschach

Die Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach wurde heuer im Gasthof Veitlhof abgehalten. Der Einladung des Kommandos waren in Begleitung von Ehegattinnen bzw. Partnerinnen beinahe alle aktiven Mitglieder, die Feuerwehrsenioren und die Mitglieder der Jungfeuerwehr gefolgt.

In seiner Ansprache brachte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach HBI Friedrich Legat einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, das von einem Führungswechsel geprägt war. Er bedankte sich bei HBIaD Josef Schwab-Habith für seine langjährige Führung der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach, bei den Funktionären für ihre Arbeit in den Fachbereichen und bei allen seinen Feuerwehrkameraden für die tatkräftige Mitarbeit mit Mithilfe der Frauen bei den vielen Aktivitäten und Veranstaltungen, die heuer besonders bei der 80-Jahr Feier von allen erbracht worden war, aber auch für die Bereitschaft, an notwendigen Einsätzen und Übungen teilzunehmen und ersuchte um die auch weiterhin erforderliche Unterstützung.

Bei OBI Franz Robnik bedankte sich der Kommandant ganz besonders für dessen mustergültige Organisation von Veranstaltungen und überreichte ihm zuerst eine Urkunde zur bestandenen Kommandantenprüfung und anschließend eine Urkunde des Landes Steiermark als Dank für dessen Bereitschaft, sich in den Dienst der Öffentlichkeit zu stellen und die Verantwortung als Kommandantstellvertreter zu übernehmen.

HBI Friedrich Legat wünschte allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute sowie Gesundheit und Erfolg für das Jahr 2013 mit dem Wunsch, dass diese gute Gemeinschaft erhalten bleiben möge.

Das Team des Gasthofes Veitlhof verwöhnte die Teilnehmer an der Weihnachtsfeier mit einer großen Auswahl an Menüs und ausgezeichneten Getränken im weihnachtlich geschmückten Veranstaltungssaal.

Die Weihnachtsfeier stand ganz im Zeichen der Kameradschaftspflege, bei der die Feuerwehrmänner und deren Ehegattinnen oder Partnerinnen das Zusammensein für freundschaftliche Gespräche nutzten konnten.

{gallery}Veranstaltungen/2012/1207{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert