14. April 2024

14.08.2009 Maibaumzustellen

Beim Straßenfest am 18. Juli 2009 konnte sich bei der Verlosung des Maibaumes 2009 Harald Ramschak aus Maltschach als glücklicher Gewinner des Maibaumes freuen. Am 14.August 2009 erfolgte das Zustellen des Maibaumes 2009.

Nach dem Ausheben des Maibaumes an seinem ursprünglichen Standort am Dorfplatz von Maltschach wurde der Maibaum in seiner vollen Länge im Beisein von Harald Ramschak zu seinem Haus gebracht. Nach dem Zersägen durch HBI Josef Schwab-Habith wurden die 1 Meter langen Stücke auf seinem Anwesen deponiert.

Es folgte ein Volksfest der ganz besonderen Art. Harald und Maria Ramschak hatten nicht nur die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach, sondern auch viele Freunde und Bekannte, darunter auch Vzbgm. Josef Gaber mit Gattin eingeladen.

Die Freiwillige Feuerwehr Maltschach bedankt sich bei Harald und Maria für die großzügige Einladung zu gepflegten Speisen und Getränken.

 

 {gallery}Veranstaltungen/2009/0814maibaum{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert