14. April 2024

21.07.2012 Straßenfest 2012

Sehr viel Arbeit für die Vorbereitung des diesjährigen Straßenfestes bewältigten die Männer der FF Maltschach. Auf dem gewohnten Festgelände wurden als Vorsichtsmaßnahme wieder Zelte aufgebaut sowie sämtliche Stände als Schutz vor Regen überdacht.

Das Wetter war heuer nicht optimal und trotzdem kamen sehr viele Besucher zum traditionellen Straßenfest. HBI Friedrich Legat konnte unter den Gästen auch Abordnungen der Nachbarfeuerwehren begrüßen. Die Kellnerinnen und Kellner bedienten die Festbesucher mit gepflegten Speisen aus der Küche und dem Grillstand sowie den bestens gekühlten Getränken aus dem Getränkestand. Mehlspeisen und Kaffee gehörten natürlich zum großen Service ebenso dazu. Abgerundet wurde das Angebot heuer durch zwei gut frequentierte Weinstände und einer Schnapsbar.

Wenngleich der Abstieg auf dem vom Regen aufgeweichten Steig heuer etwas mühsamer bewältigt werden musste, war der Andrang zur Disco mit Reini und der Bar mit Mixgetränken riesengroß.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten „Die Pagger-Buam“, welche mit einem fünfstündigen Programm für beste Unterhaltung sorgten. Eine Eintrittskartenverlosung rundete das Programm ab.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach HBI Friedrich Legat bedankt sich bei den vielen Besuchern für ihr Kommen, bei den Spendern der Sachpreise und Gutscheine, bei seinen Feuerwehrkameraden und deren Frauen und Partnerinnen und vor allem beim Festobmann OBI Franz Robnik für ihren Einsatz beim Straßenfest 2012.

Allen Anrainern gilt ein besonderer Dank für ihr großes Verständnis für Umleitungen während der Aufbauarbeiten und dem anschließenden Abbau sowie für die erduldete Lärmbelästigung während der Veranstaltung.

{gallery}Veranstaltungen/2012/0721{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert