18. Oktober 2024

27.02.2018 Technischer Einsatz – Schneeräumung

Um 15:37 wurde die FF Maltschach durch die FF Leutschach zur Unterstützung bei einer Schneeräumung angefordert.

Aufgrund der heftigen Schneefälle der letzten Tage wurde die Schneelast am Dach des Unimarktes in Leutschach zu groß, es drohte einzustürzen. 10 Männer der FF Maltschach unterstützten die FF Leutschach bei der Entfernung der Schneemassen.

Eingesetzt waren außerdem der RLFA und der KLFA. Mit dem Stromaggregat und dem dazugehörigen Lichtmast am KLFA wurde der Einsatz in der einsetzenden Dunkelheit ausreichend beleuchtet.

Um 20:00 Uhr war der Einsatz beendet. Die Einsatzkräfte bedanken sich bei der Belegschaft vom Unimarkt für die Verpflegung während des Einsatzes.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2018/0227{/gallery}