14. April 2024

27.01.2009 BÄUME ÜBER STRASSEN

Der äußerst heftige Schneefall während des ganzen Tages sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze im ganzen Bezirk.

So wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Maltschach um 20.32 Uhr alarmiert, weil ein umgestürzter Baum die B 69 zwischen Maltschach und Leutschach blockierte. Während diese Blockade behoben wurde, war bereits ein zweiter Trupp unterwegs, um auf der Gemeindestraße Richtung Eichberg zwei über die Straße liegende Bäume zu entfernen.

Mit zwei Einsatzfahrzeugen wurden dann einige Gemeindestraßen abgefahren und es mussten zahlreiche Hindernisse (umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste und abgebrochene Baumwipfel) zum Freimachen der Verkehrswege entfernt werden.

Die FF Maltschach war mit 11 Mann und den Einsatzfahrzeugen RLFA und MTFA im Einsatz. Dauer des Einsatzes 1,5 Stunden

  {gallery}Einsatz_Uebungen/2009/2701_Schnee{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert