18. Februar 2024

ELM Friedrich Oswald vlg. Weisch

 

Nachruf auf ELM Friedrich Oswald vlg. Weisch


Am 26. Mai 2008 ist im Alter von 66 Jahren der Ehrenlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach Friedrich Oswald vlg. Weisch nach langer schwerer mit viel Geduld ertragener Krankheit viel zu früh verstorben.

Friedrich Oswald ist im Jahr 1959 der FF Maltschach beigetreten.1960 wurde er zum Feuerwehrmann angelobt, 1966 zum Oberfeuerwehrmann und 1972 zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Die Beförderung zum EHFM erfolgte 2002 und die zum Ehrenlöschmeister im Jahr 2005.

An Auszeichnungen wurden ihm verliehen: Das Leistungsabzeichen in Bronze, die Medaille für 25-jährige und 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wäre er im kommenden Jahr ausgezeichnet worden. Dies konnte er leider nicht mehr erleben.

Friedrich Oswald war vor allem bei den Veranstaltungen der FF Maltschach mit seiner tatkräftigen Mithilfe immer zur Stelle, wofür ihm ein aufrichtiger Dank gebührt.

Am 28. Mai 2008 nahmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach auf dem Friedhof in Leutschach Abschied von ihrem Ehrenlöschmeister. HBI Josef Schwab- Habith dankte dem Verstorbenen in seinem Nachruf im Namen der FF Maltschach für seine treue Mitgliedschaft und für die von ihm erbrachten Leistungen. Mit ELM Friedrich Oswald verlieren wir einen treuen Kameraden, der stets mit Optimismus und Lebensfreude in die Zukunft geblickt hat.

Lieber Kamerad Friedrich Oswald! Wir werden dich stets in Ehren halten.

 
Deine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert