18. Februar 2024

Feuerwehr unterstützt Kindergarten Arnfels

Laut einem Sitzungsbeschluss wurde auch heuer wieder der Kindergarten Arnfels von der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach mit dem Erlös aus der Friedenslichtaktion 2015 großzügig unterstützt.

Das Team des Kindergartens hat sich heuer entschlossen, für die derzeit beinahe 40 Kinder Arbeitstücher anzukaufen. Diese hochwertigen Tücher sind für die Kett-Methode geeignet. Man kann damit tolle religiöse Schauplatzgestaltungen und Geschichten darstellen. Beim Besuch zweier Vertreter der FF Maltschach war am Boden von den Kindern unter Anleitung ihrer pädagogischen Betreuerinnen eine wunderschöne Sonne hingezaubert worden.

Kassier Oberlöschmeister der Verwaltung Erich Treißmann und der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Oberlöschmeister Emmerich Legat konnten den beachtlichen Betrag von Euro 400,– als Beitrag zum Ankauf dieser Tücher an Nadine Miuc als stellvertretende Leiterin des Kindergartens übergeben.

Nadine Miuc bedankte sich im Namen der Leiterin des Kindergartens Arnfels, Frau Birgit Hirsch, und im Namen der Kinder, die von den vielen Gestaltungsmöglichkeiten mit diesen Tüchern voll begeistert sind.

Dank gilt aber auch allen Bewohnern von Maltschach und Umgebung, die alljährlich das Friedenslicht im Feuerwehrhaus Maltschach abholen und mit ihrer Spende eine solch großzügige Unterstützung erst ermöglichen.

{gallery}Veranstaltungen/2016/0212{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert