21. Februar 2024

Geräteübung

Am Freitag, 02. Februar 2024 fand die Monatsübung zum Thema „Geräte“ statt.
Unter der Leitung von HLM Friedrich Pronegg und LM d.F. Martin Pronegg wurden am Anwesen der Übungsbeauftragten verschiedene Szenarien mit der Freilandverankerung und dazugehörigem Greifzug sowie der 5 Tonnen- Seilwinde des RLF – A beübt.

Zu Beginn wurde von den jeweiligen Kraftfahrern des RLF – A und KLF-A mittels Stromaggregat und Lichtmast der Übungsplatz ausreichend beleuchtet, anschließend wurde von FM Marcel Pronegg die richtige Handhabung mit dem Greifzug ausführlich erklärt und schließlich von allen Kameraden selbst beübt. Mit der 5 Tonnen Seilwinde des RLF – A wurde eine Technik zum Bergen eines Kraftfahrzeugs ausgearbeitet.

Wir bedanken uns bei HLM Friedrich Pronegg und LM d.F. Martin Pronegg für die Organisation der Übung und Verköstigung mit leckeren Lichtmess Krapfen.