Unterstützung für Kindergarten Arnfels

Laut einem Sitzungsbeschluss wurde auch heuer wieder der Kindergarten Arnfels von der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach mit dem Erlös aus der Friedenslichtaktion 2016 großzügig unterstützt.

Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach Hauptbrandinspektor Dipl. Ing. (FH) Friedrich Legat, Kassier Oberlöschmeister der Verwaltung Erich Treißmann und der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Oberlöschmeister Emmerich Legat konnten den beachtlichen Betrag von Euro 300,– als Beitrag zum Ankauf eines riesigen Dehntuches für die Körperwahrnehmung der Kindergartenkinder an Frau Birgit Hirsch, der Leiterin des Kindergartens Arnfels übergeben. Sie bedankte sich mit ihrem Team und im Namen der Kinder, die von den vielen Übungsmöglichkeiten mit diesem Tuch voll begeistert sind.

Dank gilt aber auch allen Bewohnern von Maltschach und Umgebung, die alljährlich das Friedenslicht im Feuerwehrhaus Maltschach abholen und mit ihrer Spende diese großzügige Unterstützung erst ermöglichen.

{gallery}Veranstaltungen/2017/0120{/gallery}