23.03.2008 Ölalarm auf B69 bei Skazedonig

Aller guten Dinge sind Drei, heißt ein Sprichwort. Bei uns war es der dritte Einsatz innerhalb von 24 Stunden auf derselben Einsatzadresse.

Der angeforderte Ölalarmdienst der Landesregierung beantragte einen Aushub des Erdreiches vom Unfall , welcher sich am 22.3. abends ereignete. Mittels Sirenenalarm um 10 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Mit Schaufeln wurde das verunreinigte Erdreich abgehoben und der Gemeinde Arnfels zur Aufbewahrung übergeben. Dort wird es dann von einer Entsorgungsfirma abgeholt.

Eingesetzt waren RLFA, MTFA, KLFA und 16 Feuerwehrmänner.

Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden.

Ausserdem waren 2 Mann vom Ölalarmdienst , 1 Person von der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz und die Gemeinde Arnfels mit Traktor und Kipper anwesend.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2008/2303oelalarm{/gallery}