21. Juli 2024

Abschnittsbrandinspektor DI (FH) Friedrich Legat

Im Jahr 2022 finden neben den periodischen Wahlen der steirischen Feuerwehren ebenfalls die periodischen Wahlen der Abschnittsfeuerwehrkommandanten statt.

Voller Stolz dürfen wir verkünden, dass unser HBI DI (FH) Friedrich Legat sich der Wahl zum Abschnittsbrandinspektor vom Abschnitt 6 gestellt hat und als neuer Abschnittsbrandinspektor gewählt wurde. Somit stellt er als Bindeglied die Verbindung zwischen den sechs einzelnen Feuerwehren und dem Bereichskommando her. Im Abschnitt 6 wird sich ABI DI (FH) Friedrich Legat über die Feuerwehren Arnfels, Großklein, Leutschach, Maltschach, Oberhaag und St. Johann im Saggautal verantwortlich zeigen und deren Ansprechpartner für feuerwehrübergreifende Anliegen sein. 

An dieser Stelle gilt ein herzlicher Dank, an Johann Hammer für seine Arbeit in den letzten Jahren. 

Im Anschluss an die Feuerlöscher Überprüfung am Samstag, 08. Oktober 2022 waren die KameradInnen und deren Familien  von unserem ABI Friedrich Legat zu einem Umtrunk eingeladen, um mit ihm bei ausgezeichneter Verköstigung seine erfolgreiche Wahl zu feiern – hierfür nochmals recht herzlichen Dank!

Lieber Fritz, wir wünschen Dir für deine neue herausfordernde Aufgabe alles Gute und viel Erfolg und gratulieren Dir recht herzlich zur Wahl des Abschnittskommandanten. Wir sind sehr stolz, dass Du unsere Feuerwehr erstmalig als Abschnittsbrandinspektor vertreten wirst.