5. Dezember 2022

Palmbuschen 2022

Am Palmwochenende wurde von der freiwilligen Feuerwehr Maltschach wieder Tradition hochgelebt und so konnte trotz des schlechten Wetters am Samstag, voller Euphorie ein über 36m langer Palmbuschen gebunden werden.

Aus dessen geweihtem Holz werden dann im Winter wieder die Heiligen-Drei-Königskreuze geschnitzt und an die Bevölkerung verteilt.

Am Palmsonntag wurde der Palmbuschen dann von ca 20 Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Maltschach zu Fuß nach Arnfels in die Kirche getragen, wo er dann feierlich geweiht wurde.

Nach der Messe wurden rot gefärbte Eier für die Bevölkerung ausgeteilt um an unser 90 – jähriges Bestandsjubiläum zu erinnern und eine kleine Freude zu überbringen.

Zurück in Maltschach wurde der Palmbuschen in drei Teile zerlegt und am Rüsthaus auf der Seite zum Trocknen angebracht.

Die FF Maltschach wünscht den Bewohnern von Maltschach und Arnfels ein frohes Osterfest und lädt alle recht herzlich ein, bei der nächsten Veranstaltung, unserem alljährlichen Maibaum aufstellen am 01.Mai 2022 um 14:00 Uhr dabei zu sein!