16. September 2023

Auszeichnung für feuerwehrfreundliche Arbeitgeber

Zum fünften Mal wurden in der Steiermark feuerwehrfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet. Landeshauptmann Mag. Franz Voves und sein Stellvertreter Hermann Schützenhöfer überreichten zusammen mit Wirtschaftskammerpräsident KR Ing. Josef Herk und ÖBFV – Präsident Landesfeuerwehrkommandant LBD Albert Kern am 21. 11. 2012 im Weißen Saal der Grazer Burg die Auszeichnungsurkunden an 18 steirische Arbeitgeber. Von einer fachkundigen Jury wurden die eingebrachten Anträge bewertet.

Aus dem Bezirk Leibnitz (Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz) wurde außer der Firma Friedrich Partl aus Gamlitz auch die Orts- und Infrastrukturentwicklungs KG der Marktgemeinde Arnfels ausgezeichnet.

Die aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach, Brandmeister Rupert Schwab-Habith und Hauptfeuerwehrmann Josef Legat, beide als Gemeindearbeiter bei der Marktgemeinde Arnfels beschäftigt, können im Einsatz, bzw. Alarmfall jederzeit ihren Arbeitsplatz verlassen, um ihren Feuerwehrpflichten nachzukommen. Außerdem werden die Feuerwehrmitglieder bei der Wahrnehmung ihrer Führungsaufgaben wie Einsatzleiter oder Zugskommandant bzw. bei Aus- und Weiterbildungen unterstützt, ohne dass sie aufgrund ihres Dienstes für die Allgemeinheit existenzielle oder berufliche Sorgen haben müssen.

Die Auszeichnung für die Marktgemeinde Arnfels als feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber nahm Bürgermeister Josef Gaber entgegen. Bei der Feierstunde im Weißen Saal der Grazer Burg waren auch der Ortskommandant der FF Maltschach HBI Friedrich Legat sowie HBI Ing. Günter Kainz von der FF Arnfels anwesend. Als Gratulanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Leibnitz stellten sich Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Dietmar Lederhaas sowie Abschnittskommandant ABI Bgm. Johann Hammer ein.

Die Fotos zeigen kurz den Ablauf der Auszeichnungsübergabe und unsere Feuerwehrmitglieder und Gemeindebediensteten BM Rupert Schwab-Habith und HFM Josef Legat, der erst kürzlich an einer intensiven Weiterbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring teilgenommen hat.

{gallery}Veranstaltungen/2012/1123{/gallery} 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert