19. Februar 2024

Erstkommunionkinder bei der FF Maltschach

Von den Tischmüttern Christa Schönegger und Brigitta Gosch wurden acht Kinder der 2 B Klasse der Volksschule Arnfels auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Als Abschluss war ein Besuch bei der Feuerwehr Maltschach eingeplant.

Weil das aber eine Überraschung für die Kinder sein sollte, wurde der Treffpunkt bei der Familie Schönegger festgelegt. Dort wurden die Kinder von Hauptlöschmeister der Funktion Peter Robnik und Löschmeister der Funktion Philipp Marx mit dem RLFA Maltschach abgeholt.

Nach einer kleinen Rundfahrt wurde bei der Familie Marx in Maltschach die Ausstattung des Fahrzeuges kindergerecht vorgeführt. Danach haben wir natürlich gemeinsam kleinere Übungen durchgeführt.

Zum Abschluss gab es im Feuerwehrhaus Maltschach Kuchen und Getränke und für alle Kinder bleibt dieser Nachmittag natürlich ein unvergessliches Erlebnis.

{gallery}Veranstaltungen/2016/0505{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert