21. Februar 2024

JAHRESSAMMLUNG 2009

Alljährliche Jahressammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach

Zum Jahreswechsel 2008/2009 wurde von der FF Maltschach wieder die traditionelle Haussammlung durchgeführt. Sieben Partien zu jeweils zwei Feuerwehrmännern waren im Gemeindegebiet von Arnfels und Maltschach sowie in Teilbereichen von Eichberg und Remschnigg unterwegs gewesen und hatten dabei um freiwillige Geldspenden für die FF Maltschach gebeten.

Bei dieser Jahressammlung wurden an die Bevölkerung auch wieder Heiligen-Drei-Königs-Kreuze verteilt, welche aus dem Holz des riesigen Palmbuschens 2008 angefertigt worden waren.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Maltschach bedankt sich bei allen Bewohnern für die freundliche Aufnahme der Sammeltrupps und ganz besonders natürlich für die große Spendenbereitschaft.

Das gesammelte Geld wird von der Feuerwehr Maltschach zur Finanzierung von außerordentlichen Anschaffungen von Geräten und Ausrüstungsgegenständen verwendet, in diesem Jahr natürlich ganz besonders zur Mitfinanzierung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, das im Juli 2009 seiner Bestimmung übergeben werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert