21. Februar 2024

Maibaum 2023

Auch im heurigen Jahr wurde von der freiwilligen Feuerwehr Maltschach wieder das schon zur Tradition gewordene Maibaum aufstellen veranstaltet. 

Die ca. 24m hohe Fichte, gesponsert von Hr. Macher wurde am Freitag von einigen Kameraden aus einem Waldstück in Arnfels über den Eichberg nach Maltschach gebracht, dort wurde der Baum bis zum Schnitzen am Sonntag zwischengelagert. 

Bei herrlichem Sonnenschein wurde unter der fachkundigen Leitung von LM Reinhard Habisch und BM Michael Marx der Maibaum mühevoll geschnitzt und mit sehr aufwendigen Verzierungen versehen. 

Am Montag wurde dann der prächtige Maibaum wieder mit vereinten Kräften der Kameraden traditionell per Manneskraft aufgestellt. 

Im Anschluss war natürlich für Speis und Trank gesorgt – aber auch der Spaß für Groß und Klein durfte nicht fehlen. So konnte jeder sein Geschick beim „Kisten stapeln“ oder bei Zielübungen mit der Kübelspritze unter Beweis stellen. Die Ausfahrten mit dem RLF – A kamen natürlich bei unseren jungen Besuchern besonders gut an. 

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und die gelungene Veranstaltung und freuen uns schon, Sie hoffentlich bei unserer nächsten Veranstaltung – dem Straßenfest und Frühschoppen am 22./23.07.2023 begrüßen zu dürfen.