18. Februar 2024

Monatsübung Februar 2018

Unter dem Motto“Erste Hilfe und richtiger Umgang mit Verletzten“ fand die erste Übung im Jahr 2018 statt. OLM Reinhard Habisch konnte 14 Mann zur Teilnahme an der Übung an OBI Philipp Marx melden. Den Kameraden wurde die richtige Benützung der Erste-Hilfe-Kästen in den Autos, sowie der Umgang mit Verletzten an einer Unfallstelle erklärt. Bei verschiedenen praktischen Szenarien wurden Unfälle nachgestellt und die richtige Handhabung und Bergung von Verletzten geübt. Auch die fachmännische Benützung der Nackenstütze wurde eingehend erklärt, damit diese im Ernstfall auch richtig eingesetzt werden kann.

Die Übung dauerte von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Bei der letzten Ausschusssitzung wurde HBM Josef Ulbing zum BI ernannt. Aus diesem Anlass lud er alle teilnehmenden Kameraden nach der Übung zu einer köstlichen Jause mit Getränken im Route 69 ein. HBI Friedrich Legat bedankte sich nochmals bei BI Josef Ulbing für die Einladung und die langjährige, tatkräftige Unterstützung.

{gallery}Einsatz_Uebungen/2018/0202{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert